proZEIT

proZEIT ist eine Barcode Scanner gestützte Zeiterfassungssoftware welche ich im Auftrag der Firma Pfeiffer EDV Service entwickelte.
Die Software wurde zunächst mit Delphi 5 entwickelt, später nach Lazarus portiert.

Auf den Auftragszetteln der Mitarbeiter werden die Projektpositionen mit einem Barcode ausgedruckt. Bei der gemeinschaftlichen Verwendung von Scannern muß der Mitarbeiter zunächst seine Mitarbeiternummer und dann das bearbeitete Projekt bzw. die Projektposition scannen. Wenn jeder Mitarbeiter über einen eigenen Scanner verfügt, ist dieser zusätzliche Scan nicht nötig, da der Administrator die Scannernummer dem Mitarbeiter zuordnen kann.

Ist die Bearbeitung einer Position abgeschlossen und der Mitarbeiter fängt mit der nächsten Position an, wird die abgeschlossene Position automatisch beendet. Die Software kann mit Kernarbeitszeiten genauso wie fest definierten Pausenzeiten umgehen, welche automatisch integriert werden können.

Auch das mehrfache auslesen ein und derselben Position wird erkannt, so daß keine Zeiten mehrfach erscheinen.

Am Ende eines Arbeitstages oder eines beliebigen anderen Zeitraumes können die gescannten Zeiten an die Handwerker Kalkulationssoftware Hapak ausgegeben werden und die exportierten Zeiten werden als archiviert gekennzeichnet und so nicht doppelt ausgegeben.

Sollte der Export einmal verlorengegangen sein oder irgend etwas anderes schief gehen, kann der Export rückgängig gemacht und so die entsprechenden Zeiten erneut exportiert werden.

 

Aktuelle Version

Hier finden Sie die aktuellen Programmversionen als Download